Zuallererst, der Name trügt etwas. Ja es hat auch etwas mit der Enterprise aus Star Trek zutun, jedoch bezieht sich der Name eher auf seine Bedeutung.
Dieser lautet nämlich übersetzt ins Deutsche soviel wie: Vorhaben, Unternehmung oder im falle von Star Trek auch ins Unbekannte vorstoßen.
Jedes Team/Clan tritt mit drei Spielern an, jedoch sind dafür auch mehrere Teams pro Clan erlaubt (Siehe Regelwerk). Die größe der Teams kann dabei jedoch von Event zu Event variieren, denn das erste Turnier hatte eine Teamgröße von 2 Spielern. Jedoch wird es im Verlaufe des Turniers nicht bei dieser größe des Teams bleiben, denn sie können jede Runde größer werden aktuell im Finale 9 v. 9, es gab auch schon 12 v. 12. Wenn ihr euch jetzt fragt wo die ganzen Spieler herkommen und ob man das überhaupt stemmen kann, darf ich euch beruhigen. Die weiteren Spieler kommen vom Gegnerteam, das heißt auch dass zwischen den Kämpfen
den Teams extra min. 45 min zeit gegeben wird um sich eine Taktik zu überlegen. Wenn man dran teilnehmen möchte sollte man sich darauf einstellen und eventuell auch damit rechnen das die Tierstufe variieren kann.
Zur Struktur, die Teams starten in einer Liga Phase, jede Liga umfasst 8 Teams wobei die Platzierung darüber entscheidet in welchen der zwei K.O. Bäume man eingeteilt wird. Das besondere an der Liga ist, sollte ein Team die Platzierung 1 o. 2 erreichen wird es bei einer erneuten Teilnahme in eine darüber liegende Liga gesetzt. Das gleiche Spiel gibt es auch für die Plätze 7 u. 8 nur das diese beiden Teams mit den zwei Aufsteigenden Teams die Plätze tauschen, das heißt sie steigen in eine niedrigere Liga ab. Erst ab der K.O Phase werden fleißig Spieler eingekauft, wer richtig einkauft kann auch Gewinnen, das konnten bereits zwei Teams erfolgreich beweisen. Aber selbst die 2. - 4. Plätze sollte man nicht vergessen selbst diese Teams haben es geschafft bis zum schluss durch das Turnier zu kommen.
Der Trailer



Der Discord
Das Turnier teilt sich mit dem Schlachtfest und dem European Championship einen Server, dieser wird einfach nur EMP genannt das steht für Event Meeting Point. 

https://discord.gg/jd6K35vCKZ